top of page
Stadtradeln 2023 Logo.jpg
02_STADTRADELN Gruppenfoto.jpg

 „Stadtradeln“ Team des TTC Talling 1963 e.V.

mit Reinhard und Winfried Krämer

radeln auf Platz 1 in der Teamwertung der VG Thalfang

 

Auch in diesem Jahr wurde bei dem bundesweiten Radwettbewerb „Stadtradeln“ ein Team des TTC Talling für die VG Thalfang am Erbeskopf und dem Kreis Bernkastel-Wittlich gemeldet. Ziel der Aktion war im Zeitraum vom 01.07. - 21.07.23 so viele Fahrrad-Kilometer wie möglich zu sammeln. Die Anmeldung konnte sowohl als Gruppe (z.B. Schulklasse, Unternehmen, Vereine, Freunde) wie auch als Einzelperson erfolgen. Zum Start des Aktionszeitraums heißt es dann: Einfach losradeln und die gefahrenen Kilometer eintragen. Gezählt werden neben den zurückgelegten Kilometern auch die dadurch eingesparten CO2-Emissionen, die im Gegensatz zu einer Fahrt mit dem Auto eingespart wurden. Hierbei zählt der Weg zur Arbeit ebenso wie der Ausflug zur Eisdiele am Wochenende. Das Klima-Bündnis zeichnet nach Ende des Aktionszeitraums die bundesweit fahrradaktivsten Kommunen aus. Die besten Teams und Einzel-Radler werden von den Städten, Landkreisen & Kommunen ausgezeichnet.

 

Reinhard Krämer (mit 1963 Km) und sein Bruder Winfried Krämer (mit 1207 Km) radelten mit ihren Kilometer somit auf den 1. Platz in der Teamwertung der VG Thalfang, sowie auf den 1. und 2. Platz in der Einzelwertung der VG. Eine grandiose sportliche Leistung, zu dem der Vorstand des TTC Talling herzlich gratuliert.

Beide Teilnehmer waren darüber hinaus auch mit deutlichem Abstand das erfolgreichste Team in der Kreiswertung mit 1585 gefahrenen Km pro Kopf.

 

Die folgenden Fotos zeigen Reinhard Krämer bei der Siegerehrung  der Abschlussveranstaltung in den Moselauen in Bernkastel. Die Urkunden wurden vom Büroleiter der VG Thalfang am Erbeskopf in Vertretung für Frau Bürgermeisterin Vera Höfner überreicht.  Winfried Krämer war bei der Siegerehrung leider aus familiären Gründen verhindert, er radelte mal eben an diesem Tag mit seinem Fahrrad von Gielert zu seiner Tochter nach Stuttgart. Chapeau!!!

Stadtradeln – wie geht das?

Stadtradeln ist ein bundesweit stattfindender Wettbewerb, die Teilnahme am Stadtradeln und weiterführende Information zu dieser Aktion ist mit der Stadtradeln-App oder unter diesem Link                     möglich.

 Radfahren ist eine klimafreundliche Möglichkeit der Fortbewegung. Viele Strecken, die wir aktuell mit dem Auto fahren, können auch mit dem Fahrrad bewältigt werden – wenn wir uns nur überwinden, möglichst viele Wege klimaneutral mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Beton

Jahreshauptversammlung Juli 2022 - Selbststartende Fotogalerie der Veranstaltung - Tipp: Bild anklicken öffnet die Großansicht

TTC Talling Bouleplatz_Bild0.jpg
bottom of page